Springe zum Inhalt

Mani Neumeier Foto in der RNZ

 

Mani Neumeier Foto in der RNZ

Hurra, die RNZ hat mal wieder eines meiner Fotos adoptiert :-/

Selbst wenn Mani das Bild für seine Promozwecke verwenden darf und die Rhein-Neckar-Zeitung in diesem Fall wohl den Urheber nicht kannte (aber auch - erfahrungsgemäß - nicht nennen würde, wenn Sie ihn kennen würde, weil sie für diesen Fall Honorarforderungen befürchtet?), finde ich es nach wie vor dreist, wie Bilder dann zu "Foto: RNZ" mutieren. Dann doch lieber keine Quellenangabe. Seriöse Blätter sind in dieser Hinsicht etwas präziser und wenn ich selbst beispielsweise aus einer frei verfügbaren Quelle Bilder nutze, dann schreibe ich das auch aus. Da steht dann eben "Quelle: Wikipedia" und nicht "Quelle: Schindelbeck" - ist ja auch irgendwie logisch, oder?

Schreibe einen Kommentar