Mani Neumeier bei Jazzology im Bermudafunk am 25.7.11

Mani Neumeier

...ganze 5 Minuten hat mir mein heutiger Jazzology-Gast für die Betrachtung seiner "historischen" Schaffensphase zugestanden. Ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass Mani Neumeier bereits Jahrzehnte Musikgeschichte geschrieben hat. Er ist Schlagzeuger, Percussionist, Bandleader, Festivalmacher (Finkenbach Festival, demnächst im August)... - und er ruht sich eben nicht auf seinen bereits erworbenen Meriten aus, sondern dreht ständig weiter am Rad: gerade kürzlich ist die neueste Guru Guru CD "Dolublebind" erschienen....

Ein Musiker ohne Scheuklappen, der sich wohl eher weniger gern als Krautrock-Legende bezeichnen lässt und der nicht im strikten Sinne dem Jazz zuzurechnen ist, mit Guru Guru aber seit Jahrzehnten Musikgeschichte mit Jazzuntertönen schreibt und eben auch mal mit avantgardistischen japanischen Bassisten bei Enjoy Jazz auftritt oder eine CD mit dem Free Jazz Pianisten Achim Jaroschek einspielt...

Livestream: http://www.bermudafunk.org/stream.html

Schreibe einen Kommentar